Apps erraten – hier werden die Antworten verraten

Apps erraten von Cofl Network ist im Grunde nichts anderes als jedes Logo-Quiz. Nur geht es in dem Spiel nicht darum, adidas, Coca Cola oder British Airways zu erkennen, sondern Clash of Clans & Co. Die App ist nur für Android erhältlich – und zwar kostenlos.

Und das erwartet euch in Apps erraten: Direkt nach der Installation geht es auch schon los. Warum auch ein Tutorial hinzufügen? Das erste, was ihr in dem Spiel seht, ist das Promobild von Clash of Clans. Das soll euch sicherlich direkt das Gefühl vermitteln, dass ihr euch gut auskennt im Spielemarkt. Gelungen. Hier gibt es die App.

Apps erraten kostenlos laden

Oben seht ihr also das Foto und unten die Buchstaben, die für die Lösung gebraucht werden. Nur welche? Tippt also Clash of Clans ein und es geht weiter. Ihr erhaltet als Belohnung fünf Münzen und könnt euch direkt an das zweite Bild machen. Hier lacht euch das Chrome-Logo entgegen.

Schaut euch hier einen Trailer an
Wer sich nicht sicher ist, kann sich einen Buchstaben kaufen (kostet 10 Münzen) oder Buchstaben streichen lassen (kostet 25 Münzen). Danach folgt Pokémon Go – all das ist noch einfach.

Alle Lösungen zur App

Das vierte Bild weist die erste Falle auf. Das Logo ist eindeutig das von Facebook. Wer Facebook eintippt und dabei auf die Null anstatt auf das O drückt, wird immer einen Fehler angezeigt bekommen.

Schon nach vier Bilder könnt ihr eine Bewertung abgeben. Also, freiwillig. Nach Facebook wird nach Subway Surfers gesucht. Danach wird nach musica.ly gefragt. Weiter geht es mit Candy Crush, Snapchat, Pou, Skype, Geometry Dash, WhatsApp, Summoners War.

Apps erraten
Apps erraten

Solltet ihr euch einmal vertippt haben, klickt einfach auf den Buchstaben und ihr könnt eure Antwort neu eingeben.

Das sind die Features

  • Kostenlos spielen
  • Soziale Medien nutzen
  • Einfache Steuerung

Fazit: Das Spiel ist witzig und genauso gut wie alle Logo-Apps, die es auf dem Markt gibt. Ab Level 20 wird es ein wenig schwieriger, aber die ersten solltet ihr so beantworten können. Ich kann den Download nur empfehlen. Also, falls ihr gerne euer Köpfchen anstrengt. Daumen hoch. Hier noch eine Frage: Wo bleibt die iOS-Version?