Apple kürt Spiele Apps des Jahres 2013

In alter Tradition veröffentlicht Apple zum Jahresausklang die besten Apps.  Ob die Spiele Apps auch eure Highlights waren, werdet ihr gleich erfahren können. Eine große Überraschung erwartet euch aber eigentlich nicht!

1Für Apple ist Ridiculous Fishing – A Tale of Redemption das Spiel des Jahres für das iPhone. In diesem Angelspiel lässt man einen Köder ins Meer, um Fische zu fangen. Sobald einer angebissen hat, zieht man in an Land. Dort muss ihn der Spieler mit einem Gewehr erledigen.  Mit jedem Fisch erhält man mehr Geld, um sich neue Köder, bessere Waffen oder mehr Angelleinen zu leisten. Das Fischen fühlt sich echt an und bringt Spannung. Schön an diesem Spiel ist, dass es vollkommen ohne In-App-Käufe und Werbung auskommt. Dafür muss man aber auch 2,69 Euro zahlen. Das Geld ist aber gut investiert. Wer Lust auf „Ridiculous Fishing – A Tale of Redemption“ bekommen hat, kann es sich hier downloaden.

Apples Spiel des Jahres für das iPad ist „Badland„. Hierbei handelt es sich um einen wunderbaren Action-Adventure-Sidescroller, in dem man sich in einen Wald voller unterschiedlicher Bewohner begibt. Allerdings ist etwas merkwürdiges passiert, das der Spieler herausfinden muss. Ich habe dieses Spiel als PC-Version bereits sehr gemocht und spiele es noch heute auf dem iPad. Ein tolles Spiel, das ihr euch hier downloaden könnt. Aber Achtung: Es kostet 3,59 Euro.

1Auf den weiteren Plätzen hat Apple das wunderbare, interaktive Bilderbuch Streichelzoo platziert. Eine App, die auf keinem iOS-Gerät fehlen sollte – wie ich finde. Das absolute Highlight ist die Machart, denn die Tiere sind alle auf eine spezielle Art gezeichnet und achtet mal auf die Geräusche, die entstehen, wenn man von einem Tier zum nächsten wechselt. Hier könnt ihr „Streichelzoo“ für 2,99 Euro downloaden!

Plants vs Zombies darf in den Spielecharts des Jahres auch nicht fehlen, sodass es nicht verwunderlich ist. das Spiel auch 2013 hier wieder zu sehen.  Auch in der zweiten Version pflanzt man witzig gestaltetes Grünzeug wie Erbsen-Kanonen, Maiskolben-Schleudern und prügelnde Kohlrabi, um damit heranschlurfende Untote zu stoppen. Dieses Mal erledigt man das in drei verschiedenen Zeitzonen (Altes Ägypten, Piraten-Welt und Wilder Westen). Wer das Spiel noch nicht kennt oder auf seinem iOS-Gerät hat, kann es sich hier kostenlos downloaden!

Weitere iPhone-Topspiele sind:

Weitere iPad-Topspiele sind: