Apored - Das Spiel

Wie weit fliegt ihr in ApoRed – Das Spiel?

Das Spiel hat jetzt schon einen neuen Spielmodus erhalten! ApoRed – Das Spiel ist das offizielle Äppchen des Youtubers Nadim Ahadi (26). Er ist ein umstrittener Star der Szene, denn einige seiner Videos kamen nicht bei jedem an (mitunter ließ er sich an verschiedenen Nächten in einem schwedischen Möbelhaus einsperren; davon träumte ich als Kind immer). Und jetzt gibt es auch noch eine Spiele-App. ApoRed – Das Spiel hat einiges Neues zu bieten (Stand: 1. Mai 2018).

Und das erwartet euch in ApoRed – Das Spiel: Es gibt kein Tutorial, aber sobald das Spiel startet, werdet ihr schon klar kommen, denn es ist nicht besonders anspruchsvoll. ApoRed springt aus einem Auto, das sich im Himmel befindet und muss sich jetzt seinen Weg auf die Erde bahnen. Und dabei Hindernissen ausweichen. Klickt rechts, und er fliegt nach rechts. Punkt!

ApoRed – Das Spiel kostenlos spielen

Tippt, um die Richtung zu wechseln und versucht, den Gegenständen auszuweichen. Dies können UFOs sein oder brennende Raketen. Ihr fliegt aber nicht sinnlos durch die Gegend, denn ihr solltet Waffen einsammeln. Wie beispielsweise kleine Knarren oder Pump-Guns. Hier gibt es die iOS-Version.

Es gibt verschiedene Power-Ups, die euch beim Erreichen des Spiels helfen könnten. Dazu zählen beispielsweise der Rucksack, der euch fünf Sekunden lang langsamer fallen lässt. Der Zaubertrank macht euch für dieselbe Zeitspanne unsterblich. Jede Runde gibt es einen Magneten, der alle Punkte automatisch für euch ansaugt. Hier erhalten ihr die Android-Version.

Bleibt immer cool

Nehmt zum Spielen das Smartphone/iPhone in eure Hände, denn dann ist die Steuerung (meiner Meinung nach) einfacher. Die Levels sind Endlosslevel. Wenn ihr die ersten 100 Meter Flug gemeistert habt, fliegt ihr automatisch im zweiten Levelabschnitt weiter. Logisch, dass es dann schwieriger und schneller wird. Behaltet aber die Nerven.

Von den Machern stammt übrigens auch das Spiel des Youtubers Leon Machère – das erhaltet ihr hier.

ApoRed - Das Spiel
Wer schlägt ApoRed?

Ihr müsst Missionen meistern. Diese lauten beispielsweise „Falle 150 Meter in einer Sekunde“, „Knackt ApoReds Highscore“ oder „Fallt 100.000 Meter“.

Das beinhaltet das Update der App

x NEUER MODUS: APODUNK
x NEUE MEDAILLEN
x 2 NEUE CHARAKTERE
x WIEDERBELEBEN FIX
x LEVEL 5 LEICHTER

Das sind die Features des Spiels

  • Nette Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Verschiedene Charaktere, die ihr mit Münzen freischalten könnt (der Feuerred schafft alle Levels!)
  • Online-Highscore
  • Die App ist rund 65 MB groß
  • Weitere Levels werden ab dem 1. Mai hinzugefügt

Fazit: ApoRed – Das Spiel ist ein netter Zeitvertreib. Mehr nicht.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.