Antwortet ehrlich in Würdest du lieber?

Wer auf abgefahrene Quizze steht, sollte sich Würdest du lieber? laden. Denn in dem Spiel geht es ums Eingemachte. Das Spiel aus dem Hause Dual Cat macht mehr Spaß, wenn man ehrlich antwortet, auch wenn man andere damit schockiert. Die App ist nicht neu, wurde aber gerade umfassend aktualisiert.

Und das erwartet euch in Würdest du lieber?: Das Spiel beginnt mit der elementarsten Fragen aller Fragen. Würdest du lieber ein Leben ohne Burger oder ein Leben ohne Pizza leben? Das ist bei mir einfach. Ich könnte auf Pizza verzichten, obwohl ich Italien liebe. 66 Prozent aller Spieler sehen das offensichtlich genauso wie ich.

Würdest du lieber? kostenlos spielen

Wäre es besser, nie die Uhrzeit zu kennen oder niemals die richtige Antwort? Sollte man das Hungern auf der Welt beenden oder alle Kriege? Schön ist „Nur Sätze mit weniger als 5 Wörtern verstehen“. Das wäre oftmals eine Wohltat. Ähnliche Spiele gibt es hier.

Im Spielmodus „Drücke dich selbst aus“ könnt ihr euch virtuell beschreiben. Ich bin eher Süßes mit Pfeffergeschmack als Kaugummi mit Chili, wäre lieber Super- als Spiderman, lieber ohne Strohhalm trinken, habe es lieber zu heiß als zu kalt usw. Die iOS-Version des Games gibt es hier.

Wenn man meckern will, dann gibt es meiner Meinung nach zwei Gründe. Es wird nicht klar, wie viele Fragen man beantworten muss und wann die Fragerei endet. Zudem erscheint nach jeder dritten Frage Werbung. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels

  • Witzige Fragen
  • Einfache Handhabung
  • Drei verschiedene Spielmodi
  • Ziemlich viel Werbung

Fazit: Würdest du lieber? ist nett. Ich verstehe den Sinn zwar, aber was mit den Ergebnissen passiert eben nicht. Man kann es einige Fragen lang spielen, muss wirklich zwischendurch in sich kehren und genau überlegen. Aber nach 20 Minuten war der Spielspaß bei mir vorbei. Und ich habe die App wieder gelöscht. Das soll nicht heißen, dass sie blöd ist, aber man sollte sie auf einer Party ausprobieren.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.