Another Case Solved

Chillingo hat’s echt drauf und bringt regelmäßig gute Spiele auf den Markt, die die Massen begeistern. Dazu gehören Spiele wie „Tiny City“, „Dead Ahead“, „Draw Race“ und viele mehr. „Another Case Solved“ ist dieses Mal ein Match 3-Puzzle, das verdammt knifflig ist. Aktuell ist es kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben!

1Gewöhnliche Menschen haben in diesem gewöhnlichen Dörfchen ganz gewöhnliche Probleme, die die Polizei schon lange nicht mehr lösen kann. Wer daran immer denkt, wird vieles verstehen – apropos verstehen:

Das Spiel ist komplett auf Englisch und wer nur die Grundbegriffe versteht, wird leider bei diesem Spiel nicht so weit kommen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Another Case Solved kostenlos spielen

3

Und so funktioniert das Spiel: Zu Beginn wird das Büro des Detektivs gezeigt. Das ist leer und sieht nicht besonders gemütlich aus. Die Stimme aus dem Off bittet den Spieler, mal in den Spiegel zu schauen. Und huch: man kann die Spielfigur individuell anpassen und ihr einen eigenen Namen vergeben. Nase, Mund, Kopfform, Lippen, Anziehsachen – vieles ist kostenlos und so manches kostet Geld, aber das ist zu Beginn des Spiels erst einmal unerheblich. Wer seinen Charakter erstellt hat, wird unweigerlich Bekanntschaft mit Daisy Duffing machen, die ihre Katze vermisst (↑hier bekommen Android-Gamer das Spiel).

Natürlich nimmt der eigene Charakter den Fall an und macht sich auf die Suche nach Mr. Clawball, der Katze. Und jetzt beginnt das eigentliche Spiel, denn in guter, aler Match 3-Manier geht es jetzt zur Sache. Man muss die passenden Fußabdrücke miteinander verbinden und wem das gelingt, muss dasselbe mit den Vergrößerungsgläsern machen. Das klingt alles noch gaga, aber es wird vielversprechender.

Befragt Verdächtige in diesem Detektivspiel

Wenn die Aufgabe gelöst ist, findet man automatisch die Katze und Daisy belohnt den Spieler für seine gute Arbeit. Und das soeben verdiente Geld sollte man einsetzen, um Möbel für das kahle Büro zu kaufen. Mein erstes Möbel ist ein Schrank, der just in time von einem Lieferanten gebracht wurde. Und in dem Schrank liegt auch schon eine neue Akte, die einen neuen Fall enthält und somit einen neuen Klienten.

3Alles ist sehr süß gezeichnet und die Musik macht Lust auf mehr. Lustig geht die Geschichte weiter, denn schnell findet der Detektiv (in diesem Fall meine Wenigkeit) den zweiten Kater, der vermisst wurde und stellt dabei fest, dass dies der Kater von Daisy ist. Sehr strange. Alles.

Fazit: Dieses Spiel ist großartig und wer Englisch kann, sollte es sich laden. Wer kein Englisch versteht, kann ja mal versuchen, ob er das Spiel dennoch spielen kann. Schon allein die Optik macht Spaß. I like „Another Case Solved“. Join the Detective Club and share your progress and achievements with friends via Facebook!

Weitere Match 3-Puzzle – auch für Android – gibt es hier!

Wer gar nicht puzzlen oder denken will, hat hier mehr als 850 Spiele zur Auswahl!