Animal Voyage Inselabenteuer

a1Wieder einmal ein Spiel für Tierliebhaber! In „Animal Voyage Inselabenteuer“ ist es die Aufgabe des Spielers, gestrandete Tiere zu bergen und sie wieder aufzupäppeln. „Animal Voyage Inselabenteuer“ gibt es kostenlos für iOS und Android!

Erhältlich_im_AppStore-300x103Und darum geht’s: In diesem Spiel muss man exotische Tiere aus der ganzen Welt retten und sie sicher nach Hause bringen. Die Aufgabe des Spielers ist, ein eigenes Tierschutzgebiet aufzubauen und ein kleines google_buttoParadies für exotische und seltene Tiere zu erschaffen. Remy, der Waschbär, ist dem Spieler bei dieser nicht ganz so simplen Aufgabe behilflich. Er beseitigt das Gras auf den Weg zur eingestürzten Brücke und repariert diese auch noch. Im Spiel muss man zum Beispiel ein Flusspferd retten – und das geschieht in guter, alter Match 3-Manier, indem man zueinander passende Knochen einsammelt.

Animal Voyage Inselabenteuer kostenlos spielen

1Zwischendurch musst du auch für Futter sorgen, denn deine Freunde haben Hunger. Irgendwann siehst du in der Ferne eine weitere, riesige Insel. Du musst ein altes Schiffwrack herrichten, um dorthin zu gelangen, wo du neue seltene Tier vorfindest und rettest. Schließlich erschaffst du ein ganzes Königreich für deine tierischen Freunde.

2Um in „Animal Voyage Inselabenteuer“ schnell voranzukommen, muss man Edelsteine und Kristalle einsammeln – davon hat der Spielepublisher Pocket Gems aber offensichtlich zu wenige ins Spiel integriert, denn man muss lange suchen, um erfolgreich zu sein. Das nervt ein wenig.

Die Grafik und die Darstellung der Tiere sind in diesem Spiel wirklich gut gelungen und die Grundidee des Spiels ist toll. Aber die langen Wartezeiten könnten den einen oder anderen Spieler abschrecken. Achtung: Das Spiel bietet natürlich sehr viele In-App-Käufe und kann somit schnell zu einem teuren Vergnügen werden.

Fazit: Zugegebenermaßen hat das Spiel ein hohes Suchtpotenzial, aber die langen Wartezeiten schrecken ab. Aber da das Spiel aktuell kostenlos zu haben ist, geht man keinerlei Risiko ein – man kann es ja bei Nichtgefallen wieder löschen.

Weitere Farmspiele gibt es hier! (für iOS)

Weitere Farmspiele für Android gibt es hier!