Ist Animal Rescue 3D besser als Crossy Road?

Animal Rescue 3D heißt das neue Game des französischen Teams von Voodoo Games, das sehr an das Spiel Crossy Road erinnert. Ob sich der Download des kostenlosen Spiels lohnt oder ob die Werbung einfach nur nervt, erfahrt ihr hier. Die App ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Animal Rescue 3D: Alles, was ihr in diesem Spiel tun müsst, ist (der Titel verrät es bereits) Tiere zu retten. Führt sie sicher über die Straße und passt auf, dass sie nicht von einem Lkw überfahren werden. Aber das klingt einfacher als es letztendlich ist. Die Steuerung ist denkbar einfach, denn ihr müsst nur auf das Display klicken und die Tiere laufen los.

Animal Rescue 3D kostenlos spielen

Es laufen aber zeitgleich immer mehrere Tiere und nicht wie bei Crossy Road nur ein Vieh. Ihr kommt nur weiter, wenn alle Tiere eine Straße überquert haben. An manchen Enden stehen Käfige, die sich nur öffnen, wenn alle Vierbeiner vor Ort sind.

Nach jeder Straße, die ihr gemeistert habt, wird ein Tier hinzugefügt, sodass ihr bedenken müsst, dass der Laufweg bis zum rettenden Ufer (sprichwörtlich) länger wird. Es passiert demnach ganz schnell, dass das letzte Schaf oder die letzte Kuh von einem Auto erfasst wird. Und das ist gleichbedeutend mit dem Ende des Spiels. Die Android-Version des Games gibt es hier.

Ihr könnt ein Level weiterspielen, wenn ihr auf WIEDERBELEBEN klickt, aber dann startet eine Werbeeinblendung. Sobald ihr eure erste Gruppe sicher auf eine Farm geführt habt, könnt ihr eurer Farm einen Namen geben. Und diese auch für 10 Sterne verbessern. Meine Farm heißt natürlich Mahjon. Die iOS-Version des Games gibt es hier.

Ihr müsst auch nicht immer alle Tiere auf einmal losschicken, denn wenn ihr nur ein Mal auf das Display klickt, läuft auch nur ein Tier nach vorne. Tippt ihr länger, laufen mehrere. Logisch. Das bereits erwähnte Game Crossy Road könnt ihr hier kostenlos laden.

Animal Rescue 3D
Animal Rescue 3D – der Spielspaß ist hoch, aber die Werbung nervt

Leider ist es auch in diesem kostenlosen Spiel so, dass Voodoo nicht an Werbeanzeigen geizt. Nahezu nach jedem Level erscheint eine Werbeeinblendung – das stört den Spielfluss ungemein. iPad-Gamer können hier mitspielen.

Animal Rescue 3D ist kostenlos
Animal Rescue 3D

Das sind die Features des Spiels Animal Rescue 3D

Fazit: Animal Rescue 3D ist ein schöner Spaß, der von mir 100 Punkte bekommen würde, wenn das Spiel weniger Werbung hätte. Schade, denn ich finde, dass Voodoo Games so etwas wohl nicht mehr nötig hätte. Und um die Eingangsfrage zu beantworten: besser als Crossy Road ist dieses Game nicht, aber die Macher kommen dem schon sehr nah. Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps warten hier auf euch.