Angry Gran Run

1Update des Artikels! Welcher Enkel hätten schon gerne so eine Oma? Wer wissen will, was wir meinen, sollte sich das Spiel Angry Gran Run herunterladen. Denn diese alte Dame erlebt in dem Endless-Run-Game alles Mögliche. Das Spiel gibt’s aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und darum geht’s in Angry Gran Run: Grandma ist aus der Irrenanstalt ausgebrochen und erlebt jetzt auf der Straße echte Action. Dabei muss Hindernissen – wie Baustellen, LKW oder Wäscheleinen – ausweichen und nebenbei versuchen, Münzen einzusammeln. Aber Granny wäre nicht Granny, wenn sie nicht auch noch die Lust verspürt, andere Rentner, die nicht so rüstig sind wie sie, von der Straße zu fegen bzw. zu kicken. Mit Wischbewegungen und den Bewegungssensoren des mobilen Endgerätes steuert die Sprint-Oma durch die Straßen New Yorks und Roms (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Angry Gran Run kostenlos spielen

2Die auf den Straßen liegenden Geldstücke muss man einsammeln, um die Coins gegen so genannte Power-ups einzutauschen. Beispielsweise kann man mit genügend Münzen einen Magneten kaufen, der dann eine begrenzte Zeit lang das Geld in der Nähe automatisch anzieht. Aber das kennt ihr ja schon aus anderen Endlos-Runnern, stimmt’s?

Leider enthält das fetzige Jump’n’Run keine Highscoreliste, sodass man sich untereinander nicht vergleichen kann. Bis auf die verrückten und zusammenhangslosen Erscheinungen auf der Strecke, unterscheidet sich Angry Gran Run nicht enorm von anderen Endless-Runnern – aber es ist auch keineswegs schlechter (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

 >>> Neuer Charakter: Seit kurzem gibt es Harry, der euch durch London jagt! <<<

Fazit: Angry Gran Run muss sich vor keinem anderen Spiel wie „Running With Friends“ oder „Subway Surfers“ verstecken. Es macht Spaß (mitunter auch schnell süchtig) und ist auch für die kleinen Spieler geeignet. Bei diesem Spiel kann man nichts falsch machen und wir stürzen uns jetzt auf ein weiteres Spiel mit der durchgeknallten Omi!

Mehr als 1550 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos ausprobieren!