Angry Birds Match

Angry Birds Match ist im Halloween-Fieber

Angry Birds Match ist mal wieder ein neues Spielchen mit den wütenden Vögeln. Es scheint kein Ende mit den Zweibeinern zu nehmen. Rovio scheint immer wieder etwas Neues einzufallen. Aber bevor ich hier meckere, schaue ich mir das neue Match 3-Spiel mal genauer an. Vielleicht kann es ja mehr als Candy Crush Soda, Cookie Jam oder alle anderen Games dieses Genres. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Angry Birds Match: Wie bei jedem anderen Angry Birds-Game ist es auch in diesem eure Aufgabe, die Schweine zu bekämpfen. Die Vögel dienen euch hierbei als Power-Ups. Kombiniert ihr geschickt auf dem Spielfeld, kann das Federvieh für eine Menge Ärger sorgen.

Angry Birds Match kostenlos spielen

Durch verschiedene Erfolge könnt ihr im Spiel mehr als 50 verschiedene Küken einsammeln. Das ist vergleichbar mit den Bildern, die man in Kings Candy Crush Soda Saga zwischendurch gewinnen kann.

Im Menü „Sammlungen“ könnt ihr sehen, in welchen Levels ihr die Küken finden könnt. Das Menü öffnet sich, wenn ihr auf die Schaltfläche mit einem Küken auf der linken Seite des Startbildschirms des Spiels tippt.

Unnötig, aber irgendwie auch witzig: Outfits für eure Küken

Angry Birds Match
Angry Birds Match ist ein knallbunter Spaß

Wenn ihr ein Küken freigeschaltet habt, könnt ihr euch ein Outfit auswählen. Zusätzliche Outfits können mit Münzen gekauft oder aus Geheimnistruhen gewonnen werden.

Die Basis-Outfits, die ihr noch nicht besitzt, werden mit dem Wert der Münzen angezeigt. Die exklusiven Outfits zeigen die Anzahl der Outfit-Stücke, die erforderlich sind, um das ganze Outfit zu bekommen, und wie viele Stücke ihr  bereits erhalten habt. Kommt aber nicht (!) auf die Idee, dafür echtes Geld auszugeben. Spielt einfach öfter mal eine Runde. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Zusätzlich zu den Basis-Outfits hat das Spiel auch exklusive Star-Outfits, die jedoch seltener vorkommen. Je seltener das Outfit, desto mehr Sterne wird es haben. Ihr können die exklusiven Outfits aus den Premium- und Königstruhen erhalten. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Ein Gutes: Angry Birds Match ist auch offline spielbar und die Spielstände lassen sich synchronisieren. Das heißt, wenn ihr ein Tablet oder iPad habt und das Game aber vorrangig über euer Smartphone spielt, könnt ihr in dem aktuellen Level einfach weiter spielen. Anders: Wenn auf einem Gerät die fünf Leben verbraucht sind, spielt einfach mit dem anderen weiter.



Weitere Angry Birds-Spiele wie gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels Angry Birds Match

  • Mehr als 1000 Levels
  • Einfache Steuerung
  • Tolle Grafik
  • Offline spielbar

Update des Artikels vom 22. Oktober 2017: Es hat neue Levels gegeben und das Spiel ist jetzt im absoluten Halloween-Fieber. Sammelt gruselige neue Kostüme, spielt neue Level und helft den Küken in diesem zeitlich befristeten Spezialereignis, sich für Halloween zu verkleiden.

Angry Birds Match
Angry Birds Match gibt es kostenlos in den Stores

Fazit: Angry Birds Match ist ein gutes Spiel. Ohne Frage. Wer also noch ein bisschen Speicherplatz auf seinem Smartphone hat, kann das Game bedenkenlos laden.

Weitere Match 3-Spiele könnt ihr hier ausprobieren.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier – es gibt nicht nur Match 3-Games, sondern auch Actionkracher oder Denkspiele.