Angry Birds Friends

birds1Seit ein paar Tagen gibt’s endlich „Angry Birds Friends“ auch für iOS. Wer noch immer nicht genug von den schweinejagenden Angry Birds hat, sollte sich unbedingt dieses neue Spiel holen. Es ist aktuell kostenlos im App-Store erhältlich!

Und darum geht’s in dem Spiel: Diesmal fliegen die Vögel mit ihren Freunden durch die Luft und bieten dem Spieler die Möglichkeit mit Spezialattacken anzugreifen.

Jetzt kann man endlich mit seinen erspielten Punkten prahlen - via Facebook
Jetzt kann man endlich mit seinen erspielten Punkten prahlen – via Facebook

„Angry Birds Friends“ ergänzt das Spiel somit um die soziale Komponente: Wer die meisten Schweine um die Ecke bringt, kann seine Punkte online via Facebook  vergleichen. Dazu loggt man sich einfach bei Facebook ein und beginnt ein Turnier mit seinen Freunden. Auf der rechten Seite erscheint dann eine Liste mit den Freunden, die das Spiel bereits haben und spielen und man kann seine eigenen Punkte mit denen der eigenen Freunde vergleichen.

Außerdem lassen sich kleine Geschenke in Form von Coins verschicken, denn kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. Über die Inbox (die man unten rechts vorfindet) kann man erkennen, was es Neues gibt oder ein Freund euch etwas geschenkt hat. Wöchentlich gibt’s angeblich coole Turniere, die mit immer neuen Level bestückt sein werden – sagt der Publisher Rovio!

Fazit: Die „Angry Birds“-Euphorie scheint nicht abzuflachen und auch mit diesem Spiel hat Rovio wieder alles richtig gemacht. Es macht echt Spaß.

Hier erhältst du das Spiel in der iOS-Version!

Die Android-Version gibt es hier!

Weitere Spiele gibt es hier!