Angelo Super Run

Rennt in Angelo Super Run zum Highscore!

Angelo Super Run von TeamTo ist keine brandneue App, aber da Angelo bei uns zuhause immer ein Thema ist, will ich euch dieses Arcade-Kinderspiel einmal vorstellen. Vielleicht kennen einige von euch die Kinderserie Angelo Rules, Kids lieben den quirligen Jungen auf jeden Fall. In der kostenlosen Spiele-App kommen auch alle Charaktere aus der Serie vor – und natürlich ist die App kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in dem Spiel Angelo Super Run: Dieses Game ist ein Highscorespiel. Ihr steuert den Charakter eurer Wahl durch verschiedene Welten – und zwar in Plattformer-Manier. Das bedeutet, ihr lauft, springt und schwingt euch von links nach rechts.

Angelo Super Run kostenlos spielen

Sammelt dabei Münzen ein, weicht Hindernissen aus und passt auf, dass ihr nicht in eine Falle tappt. Mehr muss man zu dem Spiel nicht sagen. Und nein, es ist nicht langweilig oder sonstiges – das Gameplay gibt nur einfach nicht mehr her, denn es ist vergleichbar mit vielen anderen Spielen dieses Genres.

Damit Angelo und Co. springen können, müsst ihr einfach nur auf das Display klicken. Doppelsprünge oder Rollen werden ausgelöst, wenn ihr zwei mal tippt. Die Spielfigur muss aber nicht nur über Spalten springen, sondern auch akrobatisch werden – oder sich mit einer Kanone durch die Luft schießen lassen. Die iOS-Version gibt es hier.

Das Ziel des Spiels ist immer dasselbe: Den eigenen Highscore zu knacken. Denn es ist ein Endlosspiel. Natürlich gibt es auch unterschiedliche Missionen, die ihr erfüllen müsst. Diese können beispielsweise „Springe zehn Mal“ lauten oder „Sammel zehn Münzen ein“ oder „Lauf über 200 Meter“. Aber all das kennt ihr auch von ähnlichen Games. Die Android-Version des Games erhaltet ihr hier.

Solltet ihr die Missionen erfolgreich gemeistert haben, werden weitere Charaktere freigeschaltet. Jeder Spieler beginnt mit Angelo, dem Star der Serie und des Spiels. Die nächste Figur, die ihr auswählen könnt, ist seine Freundin Lola. Mehr als 2700 weiterer Spiele-Apps gibt es hier.

Angelo Super Run
Der Star des Spiels in Action!

Das absolute Highlight sind natürlich Angelo und seine Freunde selbst. Mit dabei sind natürlich Sherwood und Lola, die besten Freunden des Jungen.

Meiner Meinung nach erscheint zu oft Werbung, denn nach drei Versuchen wird der Spielfluss unterbrochen. Und auch die Musik nervt mich ein bisschen, aber die kann man ja ausstellen.

Das sind die Features des Spiels Angelo Super Run

  • Witzige Cartoon-Grafik
  • Einfache Steuerung
  • 45 Charaktere, die nach und nach freigeschaltet werden können
  • Das Spiel kann auch offline gespielt werden (ideal für die Fahrt in der Bahn oder dem Bus)
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Angelo Super Run ist ein schönes Spielchen. Außer der Werbung spricht meiner Meinung nichts gegen einen Download. Und Fans der Serie macht man mit diesem Spiel auf jeden Fall eine Freude. Weitere Kinderspiele gibt es hier.