Amazing Thief

Amazing Thief von Ketchapp ist ein weiterer Flappy Bird-Klon. Aber in diesem Spiel seid ihr kein Vogel, sondern ein Ninja, der auf der Flucht ist. Amazing Thief stammt von den Skyward und Stick Hero-Machern und wer Ketchapp kennt, weiß, dass deren Spiele manchmal einfach nur nervig sind. Wie Amazing Thief ist? Wartet’s ab.

1Und so funktioniert das Spiel Amazing Thief: Ihr steuert einen kleinen schwarzen Ninja-Kämpfer durch unterschiedliche Welten – und das mit nur einem Klick auf das Display. Wenn er höher oder weiter springen soll, um den nächsten Block zu erreichen, drückt ihr einfach nur zwei Mal auf das Display (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Amazing Thief kostenlos spielen

Das war es im Grunde eigentlich auch schon, denn mehr passiert bei diesem Endlos-Spiel nicht. Aber dahinter steckt die Grundidee des Spiels, denn jeder will und wird versuchen, seinen aktuellen Highscore zu knacken (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).


Ein Manko des Spiels: Mitunter kann es sein, dass mitten im Spiel Werbung aufploppt. Ob das sinnvoll ist?

Einige Spieler schreiben bereits, dass sie deswegen kein Ketchapp-Spiel mehr spielen wollen. Die einzige Alternative wäre, dass Ketchapp die Apps für 0,99 Euro anbietet – aber das wird auch keiner wollen.

Fazit: Wie auch jedes andere bereits genannte Ketchapp-Spiel kann man auch bei diesem minimalistischen Spiel einfach nicht aufhören. Achtet nicht auf den Highscore, denn den aktuellen kann niemanden erreichen.

Amazing Brick ist fast identisch

2Nach dem Launch von Amazing Thief hat Ketchapp auch noch gleich das Spiel Amazing Brick (↑hier könnt ihr die iOS-Version herunterladen) hintergeschoben. Ihr werdet euch denken können, dass das fast identisch ist. Bei diesem Spiel seid ihr kein Ninja, sondern ein Würfel, der sich seinen Weg nach oben suchen muss. Dabei wischt man einfach nach rechts oder links. Richtig gut meistern lässt sich dieses Spiel auch nicht und es frustriert mich (noch) mehr als Amazing Thief (↑die Android-Version von Amazing Brick gibt es hier).

Die Werbeeinblendungen nerven bei diesem Spiel aber auch. Wer darüber hinwegschauen kann, wird bei beiden Ketchapp-Spielen voll auf seine Kosten kommen.

Weitere Ketchapp-Spiele wie 2048, das überragend ist, oder Circle oder Stick Hero bekommt ihr hier – natürlich für iOS & Android.

Mehr als 1500 weiterer Spiele-Apps gibt es hier!

 

Amazing Thief – Ketchapp