Freitag, Mai 29

AlphaBetty Saga lässt euch Wörter suchen

AlphaBetty Saga aus dem Hause King hat erneut ein Update erhalten. Die Macher werden einfach nicht müde und schenken ihrem Wortspiel regelmäßig Updates. Millionen GamerInnen wird dies gefallen, denn dieses Äppchen ist sehr, sehr beliebt. Jetzt haben die Mäuse also erneut viel Neues zu erledigen – was, erfahrt ihr hier. Das mobile Spiel aus der Saga-Reihe ist ein Muss für Scrabble oder Languinis-Fans (Update des Artikels: 11. Mai 2020).

Das Spiel AlphaBetty Saga hat natürlich auch eine Story, die aber meiner Meinung nach eher irrelevant ist. Wer es dennoch wissen will: Die junge Maus Betty lebt in den 30er Jahren und begibt sich zusammen mit ihrem Großvater, Professor Alpha, und seinem treuen Assistenten Barney auf die Suche nach verlorenen Wörtern, um die „Enzyklopädie von Allem“ zu vollenden.

AlphaBetty Saga kostenlos spielen

Als weltweit größter Experte im Wörtersammeln ruft Professor Alpha die Spieler dazu auf, ihm beim Vervollständigen des Buches zu helfen. Und so funktioniert das Spiel: Es gibt natürlich ein Tutorial, das die wichtigsten Dinge, die man wissen muss, einfach erklärt. Das Ziel des Spiels ist es wie bei Scrabble, möglichst lange Worte zu bilden.

Das ist der offizielle Trailer des Spiels

Je länger und je ausgefallener die Buchstaben sind, die man für das jeweilige Wort benutzt, umso mehr Punkte erhält man. Wie verlockend man immer wieder auf das QU schielt, das schlappe zehn Punkte einbringt (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Pro Level stehen euch nur eine begrenzte Anzahl an Zügen zur Verfügung. Es gibt unterschiedliche Spielmodi. Mal ist es beispielsweise eure Aufgabe, einzelne Buchstaben zu möglichst langen Wörtern zu verbinden, damit viele Punkte auf dem Konto landen.

Einige Spielsteine bringen wichtige Bonuspunkte, denn die typische Drei-Sterne-Bewertung gibt es auch in AlphaBetty Saga (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Ein Tipp, der eigentlich kein echter ist, denn das Spiel selbst gibt diesen Hinweis. Mischt, insofern ihr über genügend Goldbarren habt, das Spielfeld einfach, wenn ihr kein neues Wort mehr findet. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und dann reicht es schon, das Feld einmal durcheinander zu wirbeln. Die besten King-Spiele findet ihr hier in einer Übersicht.

AlphaBetty Saga

Das Spiel hat einen guten und großen Wortschatz und wenn man mal nicht weiterkommt, erhält man automatisch einen Vorschlag, den man aber nicht – ähnlich wie bei Candy Crush Soda Saga – annehmen muss. 

AlphaBetty Saga kennt viele ausgefallene Begriffe – nur ich leider nicht das Wort EXT, das mir einmal angeboten wurde. Aber da in dem Spiel auch Städe- oder Ländernamen angenommen werden, will ich nicht meckern.

Wer jetzt mitspielt, erhält 50 Gratis-Diamanten

Alphabetty Saga ist wie ein Mix aus Scrabble und 3-Gewinnt-Puzzles. Zusätzlich zur Wörtersuche warten abwechslungsreiche Herausforderungen auf euch. Unter anderem müsst ihr versuchen, Käsestücke zu bergen.

An Denksport-Aufgaben wird es anscheinend nicht mangeln. Denn King kündigte bereits jetzt schon an, in regelmäßigen Abständen weitere Episoden mit neuen Levels für Alphabetty Saga zu veröffentlichen. Weitere King-Spiele gibt es hier!

AlphaBettySaga

AlphaBetty Saga kann auch direkt via Facebook gespielt werden. Lasst euch neue Leben von euren Freunden schenken oder beglückt diese mit Extraleben. Auf einer Karte könnt ihr immer sehen, wo ihr euch gerade befindet, aber das wisst ihr auch so. Viel wichtiger ist es, immer nach seinen Freunden Ausschau zu halten, denn AlphaBetty Saga spornt den eigenen Ehrgeiz an – besser als seine Freunde zu sein.

Das sind die Features des Spiels AlphaBetty Saga

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafiken
  • Schaltet Booster und einzigartige Figuren mit besonderen, hilfreichen Fähigkeiten frei
  • Regelmäßige Updates
  • Optionale-In-App-Käufe
  • Offline spielbar
  • Fordert eure Freunde heraus
  • Regelmäßige Updates
  • Hier geht es zur Facebook-Seite des Spiels.

Das Spiel ist komplett kostenlos und wer einigermaßen begabt ist, wird nie gezwungen sein, echtes Geld auszugeben. Wer aber manchmal auf dem Schlauch steht, wird sicherlich schnell seine Gratis-Diamanten ausgegeben haben und am Ende leer dastehen. Wer es wissen will: Zehn Diamanten kosten 0,99 Euro und 810 sogar 59,99 Euro. Aber wie gesagt, es ist eigentlich nicht zwingend nötig.

Fazit: Was soll ich sagen? Auch mit AlphaBetty Saga hat King mal wieder alles richtig gemacht. Die Grafik ist schön, die Musik ansprechend, die Spielthematik aktuell sehr beliebt und die Story irgendwie dann doch ganz süß. Ich rate also jedem zum Download dieses neuen Spiels. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android gibt es hier – und zwar aus allen Spielegenres.