Airport Scanner

scannerKeine Angst, das Spiel geht nicht unter die Gürtellinie! Vielmehr muss man in „Airport Scanner“ die Koffer von Reisenden nach Gefahrengut untersuchen. Das Spiel wurde bereits über sieben Millionen Mal heruntergeladen – aktuell ist es kostenlos im App-Store erhältlich! Mittlerweile gibt es das Spiel auch für Android!

Und darum geht’s: Als Spieler steht man als Sicherheits-Mann (oder Frau) auf den Flughäfen von Honolulu, Las Vegas, Chicago, Aspen und London am Sicherheits-Check und kontrolliert die Koffer und das Gepäck der Reisenden. Illegale Gepäckstücke beim Röntgen entdecken, die Flugbesatzung navigieren und Passagiere rechtzeitig abfertigen – so lauten die Aufgaben im Spiel, die man meistern muss. Total im Zeitdruck muss man die Koffer durchleuchten und bei verdächtigen Gegenständen, wie Pistolen, Messern, Drogentütchen und mehr Alarm schlagen. Doch zu leicht übersieht man etwas. Und mit jedem Übersehen eines gefährlichen Gepäckinhalts verliert man einen Stern. Sind die vier Sterne futsch, endet die Karriere als Sicherheitsbeamter. Aber jeden Tag erhält man vier neue Sterne.

Das Logbuch sollte man immer im Auge behalten
Das Logbuch sollte man immer im Auge behalten

Wer besonders gut ist, kann den Passagieren Geld aus der Tasche ziehen, denn wer absichtlich beim Zoll nichts angibt und entdeckt wird, muss blechen. Welche Gegenstände nicht erlaubt sind, kann man rechts unten im Logbuch einsehen. Rechts oben hingegen wird angezeigt, wie lange man noch Zeit hat die Passagiere abzufertigen. Ist diese abgelaufen, hat man noch etwas Zeit, solange das Boarding läuft. Und wer sich im Game Center anmeldet, kann gegen andere spielen und zeigen, wer das bessere Auge hat.

Fazit: Nicht nur für Leute mit Fernweh oder Röntgenblick ein tolles Spiel.

Hier erhältst du das Spiel!

Holt euch hier die Android-Version des Spiels!

Weitere Spiele gibt es hier!