Air Penguin Origin

Mit Air Penguin Origin entkommt ihr der Hitze

Bei dieser Hitze kommt ein cooles Spiel in der Antarktis doch gerade recht, oder? Im dritten Teil von Air Pinguin hüpft ihr wie gehabt über Eisschollen, um ans Ziel zu kommen.

Und das erwartet euch in Air Penguin Origin: In dem niedlichen Jum’n’Run-Abenteuer lasst ihr einen Pinguin über Eisschollen hüpfen, Fischmünzen einsammeln und fiese Gegner ausschalten.

Air Pinguin Origin kostenlos spielen

Air Pinguin Origin ist der dritte Teil der niedlichen Pinguin-Reihe. Den ersten Teil haben wir euch hier ja schon mal vorgestellt. Und wie in den beiden anderen geht es darum, das kleine Tierchen über die Eisschollen der Antarktis ins Ziel zu bringen. Leider ist der neueste noch nicht auf Deutsch übersetzt, das sollte aber im Grunde kein Problem sein.

Hüpf durchs Eis

Bei seinen Hüpfereien über die Eisschollen muss der Pinguin Gefahren wie Haien, dünnen Schollen oder dem Wasser entkommen. Unterwegs solltest du so viele Fischmünzen wie möglich einsammeln – die brauchst du im Laufe des Games, um fiese Feinde wie den Hai außer Gefecht zu setzen. Hier kannst du das Spiel für iOS laden. 

Air Penguin Origin
Auf seinem Weg durchs Eis warten Fischmünzen und eine Menge Hindernisse auf den kleinen Pinguin

Rutschige Abwechslung

Für Abwechslung sorgen Rutschpartien auf großen Eisbahnen und oder das Reiten auf Schildkröten. Du bewegst deinen Pinguin mit den Bewegungssensoren des iPads oder iPhones, per Touch auf das Display hüpft er. Im Gratis-Modus kannst du bis zu 100 Level spielen. Es gibt im Spiel aber natürlich Werbung. Für 2,29 Euro kannst du die weg kaufen und bekommst noch 1000 Fische und eine Eisbären-Figur dazu. Und hier gibt es die Android-Version. 

Das sind die Features in Air Pinguin Origin

  • Tolles Design
  • Bewegung mit Sensoren und Tilt-Control
  • Optionale In-App-Käufe
  • Viele neue Charaktere

Fazit: Air Penguin Origin hat außer ein paar neuen Charakteren nicht wirklich viel mehr zu bieten als die beiden anderen Teile, ist aber dennoch ein wirklich süßes Jump’n’Run-Abenteuer, das sich lohnt. Ihr wollt mehr Gratis-Spiele? Die gibt es hier!