Agent P DoofenDash

Den Agenten P kennen einige sicherlich aus der „Wo ist mein Wasser?“-Reihe von Disney. Jetzt erhält der Agent mit „Agent P Doofen Dash“ ein neues, eigenes Spiel, in dem er sich gegen den bösen Dr. Doofenshmirtz (welch bekloppter Name!) durchsetzen muss. Diesen Endless-Runner gibt’s kostenlos in den jeweiligen Stores!

Erhältlich_im_AppStore-300x103Und darum geht’s: Wie bei jedem Endless-Runner muss man auch in diesem Spiel seinen Helden (hier ist es der Agent P) durch unterschiedliche Level jagen. Dazu muss man im richtigen Moment nach rechts bzw. google_buttonach links laufen, springen, rollen und so Hindernisse überwinden. Die Steuerung funktioniert ganz einfach: Man wischt einfach nur in die gewünschte Richtung oder nach oben oder nach unten und schon macht agentAgent P das, was er machen soll. Die Geschichte des Spiels klingt so abgedreht, dass ich mir das Tutorial nicht ganz durchgelesen habe, denn ich fand es einfach zu albern. Wer es dennoch wissen will: Der böse Dr. Doofenshmirtz hetzt den kleinen Agenten P durch die Tri-State Area, auf die Dächer von Danville, durch das Gebäude des Doof-Hauptquartiers der Evil Inc. und durch die Wolken in einem offiziellen O.O.C.A.-Drachenflieger. Noch irgendwelche Fragen? Das Spiel ist ganz okay und einige User berichteten, dass das Spiel abstürt bzw. dass agent2die Steuerung ein wenig spinnt. Das kann ich nicht beurteilen, denn bei mir läuft das Spiel einwandfrei – gestestet habe ich auf einem iPhone 4s. Wichtig ist, dass das Spiel iOS 7 erfordert. Wer also sein iPhone noch nicht auf das neue Update umgestellt hat, sollte dies vor dem Spielstart tun.

Fazit: Also, „Wo ist mein Wasser“ & Co. haben mir besser gefallen als dieses Spiel. Aber vermutlich stört mich auch nur das Setting, denn ich will nicht durch das Doof-Hauptquartier laufen. Ihr? Probiert es aus!

Weitere Endless-Runner wie „Subaway Surfers“ oder „Temple Run“ bekommt ihr hier