Adventure Llama

Steuert Pablo durch das Puzzle Adventure Llama

Adventure Llama aus dem Hause Orube Game Studio sieht schon im offiziellen Trailer lustig aus. Das ist Grund genug für mich, mal einen Blick auf das spuckende Tierchen zu werfen, das seit gestern auf dem Spielemarkt erhältlich ist. Das mobile Game ist kostenlos für iOS und Android in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Adventure Llama: Der Held des Spiels ist (haha) ein Lama. Es trägt den Namen Pablo und er rennt wie wild durch einen Tempel, um Gold-Artefakte einzusammeln. Denn nur so wird es dem Lama gelingen, die Wahrheit über die alten Lamas einer verlorenen Zeit herausfinden.

Adventure Llama kostenlose spielen

Aber nur zu rennen wäre auf die Dauer langweilig. Pablo muss auch Kisten verschieben, sich mit einem Fallschirm durch die engen Tempelanlagen bugsieren, Diamanten einsammeln und versuchen, nicht ins Wasser zu fallen. Ein schöner, abgedrehter Spaß.

Es gibt natürlich verschiedene Lamas, die ihr nach und nach freischalten könnt. So gibt es noch ein Zebra Lama, ein Dragon Lama, ein Skeleton Lama oder ein Cyber Lama. Es gibt zudem verschiedene Fallschirme und viele Features mehr, die aus diesem Arcade-Spiel einen guten Vertreter des Jump’n’Run-Genres machen. Die iOS-Version erhaltet ihr hier.

Ihr könnt Pablo ganz einfach steuern, denn jede Aktion, die er ausführen soll, startet ihr mit einem Klick auf das Display. Das Spiel bietet euch eine Vielzahl verschiedener Levels, die schwieriger werden je weiter ihr im Game vorankommt. Alles andere wäre ja auch schwachsinnig. Android-Spieler erhalten das Game hier.

Aktuell bietet euch Adventure Llama zwei Spielmodi. Entweder spielt ihr gegen die Zeit oder versucht euer Glück im Endlosmodus. Ich lache noch über die Währung, denn sie heißt in diesem Spielchen schlicht Llama-Money.

Adventure Llama
Stellenweise ist es sehr düster im Tunnel

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Levels
  • Viele Charaktere
  • Die App ist rund 270 MB groß

Fazit: Adventure Llama ist ein witziges Spiel. Daumen hoch. Ich musste während des Spielens mehrere Male lachen, weil das Lama mit seinem Schälchen echt blöde aussieht. Ziel erreicht: Ihr habt mich unterhalten, ich bin mehrfach gestorben und hatte Spaß. Danke Orube Game Studio! Ähnliche Games erhaltet ihr hier.