AdVenture Capitalist

Klickt euch in AdVenture Capitalist zum Millionär

AdVenture Capitalist von Kongregate erscheint jedes Mal in der Werbung, wenn ich One More Brick spiele. Dann klicke ich wie bekloppt auf die Zitronen, um schnell Geld zu verdienen. Installiert hatte ich das Spiel bis heute aber nie. Und was soll ich sagen: Es ist bekloppt. Und macht unglaublich viel Spaß. AdVenture Capitalist ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in AdVenture Capitalist: Ihr klickt wie bekloppt. Kauft bessere Stände, verdient Geld, gebt dieses wieder aus und verdient noch mehr. Na, wie klingt das? Wie ein x-beliebiges Klickerspielchen? Stimmt, aber dennoch mach AdVenture Capitalist echt viel Spaß. Eben weil es so banal ist (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

AdVenture Capitalist kostenlos spielen

Beginnt euer Streben nach Weltherrschaft, indem ihr auf den Fortschrittsbalken des Limostands klickt. Klickt immer weiter, bis ihr es euch leisten könnt, mehr Saftpressen zu kaufen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

AdVenture Capitalist
Wie reich werdet ihr werden?

Stellt Mitarbeiter ein, kauft hochmoderne Verbesserungen, dominiert den Markt und lockt begierige Business-Angel-Investoren an, um euren Profit zu steigern. Und seid dabei nur eines: Schnell und schneller.

Gebt das Geld sofort wieder aus, das ihr verdient habt. Ruht euch nicht auf euren Lorbeeren aus, denn die Konkurrenz klickt auch mit. Schließlich gibt es nur einen Weg – nach OBEN, OBEN, OBEN!

Weitere Kongregate-Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind beispielsweise Bouncy Kingdom und Eden Falls.

Das Spiel hat kein Limit – wer sich geschickt anstellt, kann auch auf dem Mond weiterarbeiten.

 

Das sind die Features des Spiels

  • Cooler Sound
  • Einfache Steuerung
  • läuft im Hintergrund weiter
  • Kapitalismus-Simulation der Extraklasse (selbst so ernannt)
  • Witzige Charaktere
  • Suchtfaktor
  • Mobile Umsetzung der STEAM-Version
  • Optionale In-App-Käufe (braucht ihr aber nicht zuzuschlagen; es geht auch ohne)

Fazit: AdVenture Capitalist ist einfach nur schräg und bekloppt. Und genau deswegen solltet ihr dieses Spiel auf eurem Smartphone/iPhone haben. Baste. Quetscht die Zitronen aus und werdet Millionär. Na ja, virtuell zumindest.
Schaut euch hier den Trailer an

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android (auch ernsthaftere) findet ihr hier.