A Hollow Doorway

A Hollow Doorway ist ein tolles Indie-Spiel

Wer sich ein wenig in der Indie-Szene auskennt, hat vielleicht schon einmal den Namen Kenny Sun gehört. Er hatte bereits viel Erfolg mit den kniffligen Games Yankai’s Triangle oder auch Circa Infinity. Das Werk, das ich euch heute vorstellen will, trägt den Titel A Hollow Doorway und ist ein anspruchsvolles Game, das es kostenlos für iOS und Android gibt.

Und so funktioniert das Spiel A Hollow Doorway: Mit eurem Finger müsst ihr Türrahmen so drehen, dass sie in den nächsten Rahmen passen. Logisch, dass das mehrere Türen hintereinander sind, die zudem alle rasend schnell auf euch zukommen.

A Hollow Doorway kostenlos spielen

Es gibt kein wirkliches Tutorial und ihr müsst gleich in der ersten Runde beweisen, ob ihr das Gameplay verstanden habt. Ich bin mir nicht sicher, ob Epileptiker das Spiel spielen sollten, denn es kann einen gaga machen. Schaut euch vorsichtshalber vorab den offiziellen Trailer an und ihr wisst, was euch erwartet.

Jeden Rahmen, den ihr passend in den nächsten einfügt, bringt euch Prozente ein. Sind 100 Prozent erreicht, ist das Level gemeistert. Scheitert ihr einmal, erhaltet ihr eine ausführliche Statistik, die ein wenig überladen wirkt. Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

Das Spiel kommt nicht ohne Werbung aus, aber das ist bei jeder Spiele-App mittlerweile so. Ihr habt die Möglichkeit, nach einem Game Over weiterspielen zu können, wenn ihr euch Werbung anschaut. Ihr könntet auch echtes Geld ausgeben, um weitere Würfel freizuschalten (5 Würfel kosten beispielsweise 1,09 Euro). Spielt täglich und ihr erhaltet Belohnungen in Form von Hollows. Die iPhone-Version gibt es hier.

Wer es wissen will: Die Musik im Spiel stammt von Jack & Jim (mehr wird in der App leider dazu nicht angegeben). Einige Spieler meckern und wünschen sie sich ein bisschen heftiger; mir reicht es so. Anders sieht es beim Menü aus. Hier wäre weniger mehr. Aber auch das ist Geschmackssache. Kenny Sun hat auch eine eigene Seite für das Spiel ins Netz gestellt – hier gelangt ihr zu ihr

 A Hollow Doorway
A Hollow Doorway gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels A Hollow Doorway

  • Abgedrehtes Gameplay
  • Gute Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Schräger Sound
  • Tägliche Belohnungen
  • Ausführliche Statistik
  • Hohes Suchtpotenzial
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: A Hollow Doorway ist ein abgefahres Spiel. Holt es euch, falls ihr es noch nicht ausprobiert habt. Mehr als 3000 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.