94 Sekunden

94sDas Spiel 94 Sekunden von Scimob ist ein cooles Spiel, das einem schon nach kurzer Zeit auf den Geist geht, weil man einfach immer besser werden will. Bei diesem Rätsel hat man genau 94 Sekunden Zeit, um gesuchte Begriffe in das Smartphone zu tippen. ’94 Sekunden ist ein wunderbarer „Stadt, Land, Fluss“-Klon und aktuell kostenlos im App-Store erhältlich!

Und darum geht’s: Wie schon angedeutet, ist das Spielprinzip identisch mit dem Klassiker „Stadt, Land, Fluss“. In unterschiedlichen Kategorien (Musiktinstrumente, Städte, Tiere, Automarken etc.) muss man schnell eine Antwort eingeben. Je außergewöhnlicher die Antwort ist (zum Beispiel sollte man beim Buchstaben D und der Kategorie „Kleidung“ Dirndl eingeben, das gibt einen Punkt mehr als wenn man Damenbluse schreibt). Wichtig ist, dass man sich nicht vertippt, denn dann wird die Antwort nicht gezählt. Es ist auch völlig okay, die Antwort in Kleinbuchstaben in die Tastatur zu hauen.

Wer 5 bzw. 10 bzw. 15 Antworten hintereinander richtig beantwortet, erhält ebenfalls einen Extra-Bonus. Und wer am Ende gut dasteht, kann seinen Highscore posten und so seinen Freunden und virtuelle Gegnern zeigen, was man so drauf hat.

Einziges Manko: Die Einführung ist wenig hilfreich. Das Spiel funktioniert aber intuitiv. Erscheint der Buchstabe und die gesuchte Kategorie, einfach die Lösung eintippen.

Update: Trophäen wurden bei Google Play Games hinzugefügt – Android-Gamer kommen somit auch in den vollen Genuss!

Fazit: In der kostenlosen Version wiederholen sich die Kategorien sehr häufig, aber wer das Spiel mag, wird vielleicht ein bisschen Geld investieren, um auf die Vollversion upzugraden. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Hier erhältst du das Spiel für das iPhone!

Die Android-Version gibt es hier!

Weitere Spiele gibt es hier!