4 Pics 1 Song

Aus der „4 Bilder“-Reihe scheinen unzählige Formate herauszukommen. Aber warum sollte man ein erfolgreiches Konzept umstellen? „4 Pics 1 Song“ ist wie jedes andere Spiel, nur gilt es hier, einen bestimmten Song zu erkennen. „4 Pics 1 Song“ ist kostenlos in den Stores erhältlich!

0Und darum geht’s: Auf dem Display erscheinen vier Bilder (so wie im Titelbild zu erkennen). Diese muss man mitunter kombinieren, um auf die finale Lösung zu kommen. Links im Bild sieht man eindeutig google_buttoein Stück BUTTER und rechts eine FLIEGE. Da das Spiel auf Englisch ist, ist es ratsam, ein wenig die Sprache zu beherrschen. Demnach: Fliege = Fly und schon hat man die Lösung: BUTTERFLY. Einfacher ist es, 1wenn man direkt weiß, wie der Schwimmstil heißt, den man links unten im Spiel sieht oder wie der Schmetterling heißt, denn man rechts im Bild sieht. Beides BUTTERFLY. Ist also nicht so schwierig. Wie bei „4 Bilder 1 Wort“ kann man sich aber auch hier Hilfe holen und einzelne Buchstaben erkaufen. Aktuellere Hits sind ein wenig rar, aber wer sich allgemein gut mit Musik und deren Titeln auskennt, wird hier eine Menge Spaß haben.

Fazit: Meine ganz persönliche Meinung ist, dass dieses Spiel besser ist als „4 Bilder 1 Wort“. Es ruckelt nicht, lässt sich wunderbar auf dem iPhone (ab 3GS), iPod Touch und iPad spielen. Laden und Spaß haben! Mittlerweile gibt es das Spiel auch für Android. Die erforderliche Version: 2.2 oder höher.

Wer Lust auf weitere Quizze hat, ist hier goldrichtig!