4 Personen Quiz

Ich hab vor Wochen schon geschrieben, dass die Quiz-Reihe offensichtlich nicht totzukriegen ist und schwupp-di-wupp kommt „4 Personen Quiz“ um die Ecke und will gespielt werden. „4 Personen Quiz“ von symblCrowd gibt’s aktuell kostenlos in den Stores!

Erhältlich_im_AppStore-300x103Und darum geht’s: In dem Spiel geht es wieder einmal darum anhand von vier Bildern von Schauspielern oder Sportlern die richtige Serie, den richtigen Film oder die richtige Band zu erraten. Dabei werden google_buttodie Anzahl der Buchstaben und die Anordnung der Wörter wie beispielsweise in dem Spiel „Icomania“ vorgegeben.  Wer mal nicht weiterkommt, kann nach einem Facebook-Log-In seine Freunde um Hilfe 4bitten. Die Währung im Spiel sind Popcorns (wie treffend) und auch Popcorns kann man einsetzen, um auf die Lösung zu kommen (Popcorn = Joker). Wer einen  Lösungsbuchstaben angezeigt haben möchte, muss sieben Popcorn opfern – um einen falschen Buchstaben aus den möglichen Buchstaben zu entfernen sind nur fünf Popcorn fällig. In-App-Käufe sind auch möglich, falls man wirklich nicht weiterkommt: So kosten 40 Popcorn schlappe 0,89 Euro. Wer’s braucht?!

Fazit: Wie bei fast allen „free to play“-Games ist auch hier die Werbung etwas nervig, aber schaut drüber hinweg oder holt euch die Vollversion. „4 Personen Quiz“ ist mitunter sehr schwierig, vor allen Dingen, wenn man nicht auf US-Comedy-Serien steht oder keine Ahnung von Fußball hat. Aber dann kann man ja immer noch raten. Ich behalt’s auf meinem iPhone.

Weitere tolle Quiz-Spiele gibt es hier!