4 Bilder 1 Wort

4 Bilder 1 Wort hat aktuell mehr als 2200 Levels

Von Lotum gibt’s mit dem Rätselspiel 4 Bilder 1 Wort ein tolles iOS-Game, das so simpel wie gleichzeitig schwierig ist. Es geht immer nur um einen Begriff, der durch vier Bilder dargestellt und zu erraten ist. 4 Bilder 1 Wort ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Das Spiel hat jetzt ein Update erhalten.*

Und darum geht’s in 4 Bilder 1 Wort: Wie der Name schon sagt muss man anhand von vier Bildern ein  Wort erkennen. Hat man den gesuchten Begriff gefunden, muss man ihn in das Buchstabenfeld eingeben (hier gibt es die iPhone-Version des Spiels).

4 Bilder 1 Wort kostenlos spielen

Zu Beginn ist es noch recht einfach, die gesuchte Gemeinsamkeit zu erkennen, doch mit jedem Level wird es schwieriger. Für jedes richtig erratene Wort bekommt der Spieler Münzen gut geschrieben mit denen er sich dann bei weiteren Puzzle Hinweise für die richtige Lösung einkaufen kann (hier gibt es die Android-Version des Spiels).

4 Bilder 1 Wort
4 Bilder 1 Wort

Man kann die Münzen aber auch nutzen, um ein ganzes Wort aufzudecken
und so ein Level zu überspringen. Wer nicht genug Münzen für Hinweise auf dem virtuellen Konto der App verfügbar hat, kann sich diese natürlich jederzeit über einen In-App Kauf  holen.

Die Kollegen von netzwelt haben sich die Mühe gemacht und die meisten Lösungen online gestellt. Ich werde sie nicht abtippen, sondern einfach auf deren Seite verweisen.

Das ist neu

  • Verbesserter Mehrspieler-Modus! Beweise dein Können im neuen Ligaspiell
  • Neue Saison-Historie! Schau dir deine besten Ligaplatzierungen der vergangenen Saisons an
  • In den Einstellungen kannst du ab sofort deinen Namen im Mehrspieler ändern
  • Neue Bilderrätsel
4 Bilder 1 Wort
4 Bilder 1 Wort

Fazit: Das Spiel macht so süchtig, obwohl es eigentlich so simpel ist. Wer einmal angefangen hat, will immer wieder weitermachen. Aktuell stecke ich bei Bild 627 fest, aber ich hoffe auf weitere Bilder. Irre: Mittlerweile spielen weltweit 220 Millionen Spieler dieses Spiel.

Weitere Quiz-Spiele findet ihr hier!

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen. Und es gibt nicht nur Quiz-Apps, sondern Action-, Abenteuer-, Denk- und Sportspiele. Auch kleine Gamer kommen hier nicht zu kurz.

 

*Stand: 2. März 2017