4 Bilder 1 Person

personDiese Wissenspiele mit unterschiedlichen Bildern, die man erkennen muss, kann man auf die Spitze treiben und jeden Bereich damit abdecken. Aktuell macht das das Spiel „4 Bilder 1 Person„. Das Spiel gibt’s aktuell im App-Store!

Und darum geht’s: Wie bei allen anderen Spielen auch erhält man vier Bilder, die dieses Mal aber eine Persönlichkeit darstellt. Diese Person gilt es zu erkennen.

Er dürfte nicht so schwer zu erraten sein
Er dürfte nicht so schwer zu erraten sein

Das kann jemand aus der Politik sein, aus der Wissenschaft, aus dem Sportbereich, jemand, der schon über 100 Jahre tot ist oder jemand, der die Klatschpresse glücklich macht. Da das Spielprinzip eigentlich selbsterklärend ist, ist es auch nicht so dramatisch, dass es das Spiel nur auf Englisch gibt. Die Beschreibungen sind aber so einfach, dass jeder auch erraten kann, was mit „delete 3 letters“ (drei Buchstaben löschen) gemeint sein kann. Wer die prominente Person erraten/erkannt hat, erhält Münzen, die man dann beim nächsten Bild einsetzen kann, falls man die gesuchte Person nicht auf Anhieb erkennt oder gar nicht kennt.

Fazit: Wer glaubt, sich in der großen weiten Welt der Promis und Berühmtheiten auszukennen, kann hier die Hosen runterlassen und es beweisen!

Hier gibt’s das Spiel!

Weitere Wissenspiele gibt es hier!