3D Bowling

3D Bowling ist eine nette Sportsimulation

3D Bowling ist angeblich die beste und realistischste 3D-Bowling-Simulation, die es gibt. Ob das stimmt will ich herausfinden, denn behaupten kann ja jeder wer-weiß-was. Und Italy Games wird von seinem eigenen Spiel keine schlechte Meinung haben. Entscheidend wird vermutlich sein, wie gut die Spielphysik des Spiels ist. 3D Bowling könnt ihr kostenlos im Google PlayStore laden.

3D Bowling schickt euch direkt auf die Bahn, sobald ihr euch für eine Bahn und Ball entschieden habt. Per Fingerzeig positioniert man die Kugel und schickt die Bowlingkugel mit einem Wisch auf den Weg. Getroffene Pins notiert die App auf der persönlichen Scorecard (↑hier gibt es das Spiel).

3D Bowling kostenlos spielen

Und so wird gespielt: Zieht die Kugel nach links oder rechts, um die so am besten für den Wurf zu positionieren. Schnippt dann die Bowlingkugel mit dem Finger –  mit einer Bogengeste auf dem Bildschirm kann man der Kugel noch einen besonderen Dreh verpassen.

3D Bowling
In 3D Bowling sind die Bahnen ganz schön umgesetzt

Und das erwartet euch: Eine – und das muss man neidlos anerkennen – tolle 3D-Grafike und eine Spielphysik, die doch etwas zu wünschen übrig lässt, denn ganz natürlich bewegt sich die Kugel dann eben doch nicht. Insgesamt bietet das Spiel fünf Spielbahnen (etwas mehr hätte es sein dürfen), aber dafür ist die Statistik ganz gut eingebunden.

Dieses Game hat ein Manko: Einen Mehrspielermodus bietet die Freeware nämlich leider nicht.

Italy Games hat noch einige Spiele mehr im Portfolio – schaut hier vorbei.

Fazit: 3D Bowling ist nicht schlecht, aber es ist bei weitem nicht das beste Spiel seiner Art. Wer sich aber kurzweilig sportiv mit seinem Smartphone betätigen will, kann dies tun. Eine Deinstallation ist ja schnell durchgeführt.

Weitere Sportspiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.