300: Dein Ruhm wartet

Anfang März gibt es einen neuen Kinofilm aus der „300“-Reihe und auch wenn das Spiel „300: Dein Ruhm wartet“ nicht viel mit dem Film zu tun hat, nennt Warner Bros. dieses Spiel das offizielle zum Streifen. Aber wie auch immer: „300: Dein Ruhm wartet“ gibt es kostenlos in den Stores – wer jetzt als Grieche auf hoher See gegen Perser kämpfen will, kann das tun!

0Und das erwartet euch: Die Handlung des Spiels ist schnell nacherzählt, denn als Spieler hat man die glorreiche Aufgabe, dem griechischen General Themistokles unter die Arme zu greifen. Dieser will mal google_buttowieder  ganz Griechenland vereinen, indem er die von der rachsüchtigen Feldherrin Artemisia geführte persische Invasionsflotte aufhält. Alles klar? Gut. Ein Pro: Das Spiel kann durch seine Grafik und die Kämpfe 1überzeugen. Aber egal, wohin man im Kampf mit seinen Pfeil und Bogen schießt, man trifft immer. Oder aber ich bin so gut und sollte einfach nicht meckern. Leider ist das Spiel ein reinstes Gemetzel und es spritzt nur Blut – wem das gefällt, sollte hier zuschlagen. Also „300: Dein Ruhm wartet“ downloaden.

Ein Manko: Die Auswahl an kostenlos spielbaren Level ist leider zu gering. Vielleicht hätte Warner Bros. von vorneherein etwas Kohle für das Spiel verlangen sollen.

Fazit: Selbst die Griechen haben das Spiel in ihren itunes-Charts katapultiert und sie mögen es. Wer auf Spiele zu Filmen steht, kann es sich downloaden. Wer auf gute Kämpfe steht, wird hier schnell gelangweilt sein. Das Spiel erfordert mindestens iOS 5.0 oder Android 4.0.

Weitere Action-Spiele gibt es hier – für iOS und Android kostenlos!

Wer mit diesem Genre nichts anfangen kann, wird hier wahrscheinlich das passende Spiel finden.