248 - Numbers and Dots Puzzle

Wie für mich gemacht: 248 – Numbers and Dots Puzzle

Dass ich auf Games wie 2048 oder 1010! stehe, wissen vielleicht einige, die meinen Spiele-Blog bereits kennen. Umso mehr freut es mich, dass es jetzt ein ähnliches Game gibt, das ich mir natürlich sofort geladen habe. Es heißt 248 – Numbers and Dots Puzzle und es ist genau mein Ding. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich – im Google PlayStore hat es den deutschen Titel 248 – Zahlen und Punkte.

Und so funktioniert 248 – Numbers and Dots Puzzle: Das Gameplay ist ganz einfach und das Ziel des Spiels eigentlich ebenso. Denn eure Aufgabe ist es lediglich, die gleichen Zahlen auf dem Spielbrett zu suchen und miteinander zu verbinden. Aber das klingt einfacher als es dann tatsächlich ist.

248 – Numbers and Dots Puzzle kostenlos spielen

Schiebt dazu die Zahl hoch, runter, nach links, nach rechts in irgendeine der vier Richtungen. Das Ergebnis ist ein Vielfaches von 2 für die Summe aller verbundenen Zahlen. Und am Ende habt ihr dann ein Ergebnis, das die Summe aller verbundenen Zahlen ist. Alles klar?

Vielleicht kennt ihr das Spiel 2 von 2 und eigentlich gibt es keine allzu großen Unterschiede zwischen den beiden Games, aber dennoch macht 208 (auch) eine Menge Spaß. Wischt mit dem Finger die Zahlen an, die ihr miteinander verbinden wollt. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Bedenkt, dass die daraus entstehende Zahl immer an der Stelle stehen bleibt, wo die letzte Zahl war. Das heißt, ihr müsst überlegen, von welcher Seite aus ihr zwei Zahlen miteinander verbinden wollt, um euch nicht den Weg selbst zu verbauen. Denn es kann leicht passieren, dass eine 8 einen Platz einnimmt, an dem sich keine weitere 8, sondern höhere Zahlen befinden. iPhone-Spieler erhalten die App hier.

Das klingt aber komplizierter als es ist und wenn ihr ein, zwei Runden gespielt habt, werdet ihr sofort verstehen, wie ich das meinte. Achtet auf den oberen Strahl, der sich bewegt, wenn ihr Punkte verbunden habt. Denn wenn dieser Strahl gefüllt ist, erreicht ihr automatisch das nächste Level. Ihr wollt mit einem iPad mitspielen? Dann seid ihr hier richtig.

Das solltet ihr beim Spielen von 248 – Numbers and Dots Puzzle beachten

  1. Denkt daran, dass Zahlen nicht diagonal miteinander verbunden werden können
  2. Lange Ketten bringen mehr Punkte ein
  3. Ab dem 6. Level gibt es die ersten Power-Ups, die ihr nutzen könnt (ihr könnt beispielsweise ein Weiterspielen erkaufen, wenn ihr an einem Level gescheitert seid)
248 – Numbers and Dots bietet euch verschiedene Themes – aktuell sind es sieben, die ihr freischalten könnt!

Mit den Münzen, die ihr beim Spielen verdient, könnt ihr euch weitere Themes (also Hintergründe) freischalten. Das kann eine Skyline einer Metropole sein (vermutlich soll das New York City darstellen) oder ein Strand. Ganz wie ihr wollt. Der Preis: 250 Münzen. Ihr habt zudem die Möglichkeit, auf einem 4×4 oder einem 5×5 großen Spielfeld zu agieren.

Ich habe eine Kleinigkeit, über die ich meckern muss. Und das ist die Werbung. Sie erscheint nicht so aggressiv wie in manch anderen Spielen, aber ich finde, sie erscheint dennoch zu häufig. Das könnte den einen oder anderen Spieler abschrecken.

248 - Numbers and Dots
248 – Numbers and Dots gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels 248 – Numbers and Dots Puzzle

  • Schöne und schlichte Grafik
  • Bekanntes Gameplay
  • Einfache Handhabung
  • Guter Sound
  • Hell- und Dunkelthemen
  • Das Spiel ist in vielen Sprachen erhältlich
  • Insgesamt gibt es 7 verschiedene Themes
  • Optionale In-App-Käufe (ein kleines Münzpaket kostet 1,09 Euro)
  • Die App ist rund 115 MB groß

Fazit: 248 – Numbers and Dots Puzzle ist saugut und ich mag die App. Demnach: Holt sie euch. Ähnliche Spiele-Apps erhaltet ihr hier kostenlos.