2 von 2

Eine Spiele-App nach meinem Geschmack: 2 von 2

Und sie ist geworden! Was? Na, meine neue Lieblings-App. Denn 2 von 2 von Crazy Labs ist ein typisches Dot-Spiel, das extrem süchtig macht. Es sieht aus wie ein Rechenspielchen, aber das ist dieses Game nicht. Ihr fragt euch, was Dot-Spiele sind? Ich werde es euch gleich erklären. Vorab sei gesagt, dass die kostenlose Spiele-App ür iOS und Android erhältlich ist.

Und das erwartet euch in 2 von 2: Eure Aufgabe in diesem Gratisspiel ist es, Linien aus Zahlen zu bilden. Dazu müsst ihr so viele Punkte (auf Englisch dots, deswegen auch Dot-Spiele!)  mit der gleichen Zahl verbinden, wie ihr könnt. Je länger die Linie, desto mehr Punkte erhaltet ihr und umso länger überlebt ihr eine Spielrunde.

2 von 2 kostenlos spielen

Ihr wischt dazu einfach mit dem Finger immer mindestens zwei Zahlen zusammen. Aus einer 2 und einer weiteren 2 wird eine 4. Aus 4 und 4 wird eine 8. Soll ich fortfahren? So geht es immer weiter. Das klingt jetzt nach einem einfachen Spiel ohne Herausforderung – aber hier täuscht ihr euch. 2 von 2 ist eine ähnliche knifflige Angelegenheit wie der Klassiker 2048.

Das Spiel bietet euch auch gleich noch verschiedene Game-Modi, sodass ihr lange Spaß an der App haben solltet. Es gibt ein 4×4 großes Spielfeld, ein 3×3-Board, es gibt 60-Sekunden-Runden, in denen ihr unter Zeitdruck agieren müsst. Für alle, die mehr Stress aushalten, gibt es auch die 120 Sekunden-Variante. Herrlich. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Wer mag, kann auch versuchen herauszufinden, wie hoch seine höchste Zahl nach 30 Spielzügen ist. Oder nach 60 Zügen. Weitere Modi sind bereits angekündigt und ich bin mir sicher, dass Crazy Labs schnell nachlegen wird, denn die App sollte vielen GamerInnen gefallen. Die iOS-Version gibt es hier.

Wer mag, kann sich sein Spiel individuell einstellen, das heißt, ihr könnt den Hintergrund verändern. Wenn es dunkel ist, könnt ihr es hell einstellen – und andersherum. Wer auf eine Holzspielfläche Lust hat: bitteschön. Es gibt unendlich viele zur Auswahl – einige davon müsstet ihr mit 2.99 Euro bezahlen (davon rate ich aber ab, denn das, was kostenlos angeboten wird, reicht allemal aus).

2 von 2 hat viele Spielmodi und Missionen zu bieten

Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, könnt ihr auch eine Hilfe nutzen. Das wäre beispielsweise ein Hammer, der eine Zahl auslöscht, die euch im Weg ist. Denn es kann sein, dass ihr, wenn 2 Mal die 64 nebeneinander liegen, ihr keine 128 wischen könnt, weil eine niedrigere Zahl dazwischen liegt. Diese könntet ihr weghämmern. Mehr als 2750 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

2 von 2
Mein aktueller Highscore beträgt knapp 11.000 Punkte

Ihr hättet auch die Möglichkeit, das Spielfeld einmal richtig durchzumischen. Oder ihr könntet direkt vor Spielstart angeben, dass ihr alle erzielten Punkte verdoppeln wollt. Zudem gibt es verschiedene Missionen, die ihr erfüllen müsst. Sind diese gemeistert, erhaltet ihr Extramünzen, die ihr wiederum für Power-Ups (Hilfen) nutzen könntet.

Das sind die Features des Spiels 2 von 2

  • Einfache Steuerung
  • Schöne, unaufgeregte Grafiken
  • 45 tolle Levels
  • Verschiedene Skins (Hintergründe)
  • Viele Game-Modi
  • Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade
  • Einfaches Spielprinzip
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Anbieters

Weitere Spiele von Crazy Labs – wie Cheating Tom oder Linebounderhaltet ihr hier.

Fazit: 2 von 2 ist eine super tolle App, die mir seit der Installation echte Freude bereitet. Klingt bescheuert, ich weiß, aber ich mag solche Spiele! Ähnliche Spiele-Apps erhaltet ihr hier kostenlos.