1942 Pacific Front

Kämpft in 1942 Pacific Front auf hoher See

1942 Pacific Front von HandyGames ist kein ganz so neues Spiel mehr und ich habe im Mai 2015 das erste Mal darüber berichtet. Das Game ist ein waschechtes Strategiespiel, das im Zweiten Weltkrieg stattfindet. Es gibt das Spiel aber nur in der Android-Version.

1942 Pacific Front ist die Fortsetzung des Spiels 1941 Frozen Front, das mehr als fünf Millionen Mal heruntergeladen wurde. Logisch, dass HandyGames auf das Spiel setzt und es weiterentwickelt hat. In dem Spiel stehen sich japanische und amerikanische Einheiten gegenüber und der Spieler muss versuchen, seine Gegner zu besiegen.

1942 Pacific Front kostenlos spielen

Das rundenbasierte Spiel lässt euch als Fußsoldaten kämpfen oder als Panzerführer – logischerweise sind letztere schneller am Ziel und können mehr Schaden anrichten.

Etwas frustrierend, weil sehr langatmig, ist das Tutorial, das schlappe 15 Minuten lang ist. Wer mehr über das Spiel erfahren will und über Updates informiert werden will, kann sich am besten bei Facebook informieren – und bleibt immer auf dem neuesten Stand!

Es gibt in  1942 Pacific Front ein gutes Dutzend verschiedener Missionen, in denen man die US-amerikanischen Streitkräfte zum Sieg führen musst. Im Mehrspielermodus kann man, wenn man mag, auch in die Rolle des japanischen Kaisers schlüpfen (↑hier könnt ihr die Android-Version des Spiels herunterladen).

Alle Steuerungselemente, so unter anderem das Verschieben von Truppen oder das Auswählen und Unterstützen von Gruppen, lassen sich mit einfachen Fingertipps auf die Hex-Felder absolvieren. Hat man seine maximalen Truppenbewegungen und/oder Angriffe ausgeführt, wird ein Button angetippt, der den aktuellen Zug beendet. iOS-Gamer erhalten das Spiel hier.

Ein Clou des Spiels: Für Mehrspielerpartien braucht man nur ein Smartphone, denn man gibt das Smartphone einfach an den Spieler weiter, der an der Reihe ist.

Das sind die Features des Spiels

  • Infanterie, Artillerie, Panzer, Flugzeuge, Schiffe und U-Boote für beide Fraktionen
  • Rundenbasierte Strategie-Action zur Zeit des Zweiten Weltkriegs
  • Packende Kampagnen und herausfordernde Missionen
  • Historische amerikanische und japanische Truppen
  • Reparieren, Tarnen und Verschanzen von Einheiten während der Gefechte
  • Hot-hand Multiplayer-Schlachten
  • Hex-Spielfeld zur bestmöglichen Übersicht
  • Detailreiche Grafik und ultrarealistische Sounds im Spiel
  • Volle Tablet-Unterstützung

Fazit: 1942 Pacific Front ist ein gutes rundenbasierte Strategie-Action-Spiel, das über viele Kampagnen und Missionen verfügt. Die Grafik ist gut und detailreich und der Sound passt zum Spielgeschehen. Wer also strategische Denkspiele mag und schon immer seine eigenen Truppen in die Schlacht ziehen lassen wollte, ist bei diesem Spiel gut aufgehoben. HandyGames hat auch einen eigenen Youtube-Kanal – wer mag, kann ihn sich hier abonnieren.

Für alle, die mit diesem Genre nichts anfangen können, gibt es hier mehr als 2800 weiterer Spiele! Vielleicht gefällt euch Clouds & Sheeps von HandyGames besser!