100 Pics Quiz ist das größte Bilderquiz der Welt

Wer Lust auf das angeblich größte Bildrätsel der Welt hat, ist bei 100 Pics Quiz von Poptacular goldrichtig. Wie in allen anderen Spielen dieses Genre gilt auch hier, das gezeigte Bild bzw. die Person zu erraten. 100 Pics Quiz gibt es mittlerweile auch für Android-Geräte. Update vom 15.12.2017!

Und so funktioniert das Spiel 100 Pics Quiz: Ganz im Stil von 4 Bilder 1 Wort muss auch in diesem Spiel etwas erkannt werden. Das kann ein Gebäude, ein Land, eine Person, ein Logo, eine Comic-Figur oder sonstiges sein.

100 Pics Quiz kostenlos spielen

Manche Puzzle sind verpixelt, sodass ein bisschen „Dalli Dalli“-Feeling aufkommt (hoffentlich erinnert sich jemand an die Kultsendung).

Unglaublich, aber wahr: Der Publisher 100 Pics fügt jede Woche zwei neue Fragenpakete hinzu. Diese Leistung sollte mal belohnt werden.

Wer mal nicht weiter weiß, kann natürlich einen Joker setzen oder mal seine Freunde um Rat bitten. Im Spiel gibt es auch In-App-Käufe und wer alle Puzzle lösen will, wird nicht umhin kommen, echtes Geld auszugeben, denn mitunter sind die Bilder wirklich kniffelig.

In der Promi-Ecke wird in Level 24 nach Channing Tatum oder in Level 12 nach Rita Ora gefragt – hallo? Wer soll denn darauf kommen? Ich bin also eine Kandidatin für Münzzukäufe. Wer es wissen will: 150 Münzen kosten beispielsweise 0,89 Euro. iOS-Spieler erhalten hier die App.

Wer gar nicht denken will, sondern Action oder Spannung braucht, findet hier das richtige Spiel!

Es gibt fast alle Lösungen im Netz

Dafür erkenne ich Björk, Ellen Degeneres, Morrissey, Dolph Lundgren oder Paolo Coelho sofort. Im Abschnitt Logos wird es ein bisschen spannender, denn es sind viele amerikanische Unternehmen dabei, aber wer Icomania durchgespielt hat, wird das hier auch lösen können. Vorab sei verraten, dass in Level 15 nach Dominos und in Level 21 nach Orbit gesucht wird. Gemein von mir, ich weiß, aber das musste jetzt mal sein. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Auch cool: Wer einen Promi oder ein Logo vermisst, kann dem Team eigene Vorschläge machen. Und zwar auf deren Facebook-Seite. Das gefällt mir  – wer mitmachen will, ist hier richtig.

Hier bekommt ihr alle Lösungen – kostenlos. Wunderbar unterteilt in den verschiedenen Kategorien. Da haben sich die Kollegen eine Menge Mühe gegeben.

Fazit: Laden und Spaß haben. Die App ist toll. Sie unterhält. Sie regt zum Nachdenken an. Und überhaupt ist sie sehr gut gelungen. Ganz lustig ist die Rubrik „Wessen Haare“, denn wer will das wissen bzw. wer weiß so etwas? 100 Pics Quiz erfordert mindestens iOS 5.0 und belegt rund 18 MB des Speichers. Die erforderliche Android-Version ist 3.0 oder höher-

Weitere Quiz-Spiele gibt es hier!